Unsere Top 5 der Werbegeschenke

Unsere Top 5 der Werbegeschenke

Lassen Sie uns Ihnen erklären welche unsere TOP 5 der Werbegeschenke sind und warum wir diese in dieser Reihenfolge bewerten. Wir haben über 10 Jahre Erfahrung in der Werbemittelbranche und wollen dieses Wissen daraus mit Ihnen teilen. Egal für welchen Anlass Sie ein Werbemittel benötigen, lesen Sie hier was für Sie passen könnte.


1. Kugelschreiber der am weitesten Verbreitete Werbeartikel

Kugelschreiber gib es in vielen Ausführungen und werden täglich im privaten sowie geschäftlichen Bereich genutzt. Ein veredelte Kugelschreiber ist nach unserer Erfahrung die Nummer eins der Werbegeschenke.

Die Rückmeldung, die wir von unseren Kunden bekommen, ist meist das sie uns einen Kugelschreiber zeigen, den Sie von jemanden bekommen haben. Hier verweisen Sie oft auf die Griffigkeit sowie das Schreibgefühl oder stellen die besonders gute Mine in den Vordergrund, die ihnen lange gute Dienste geleistet hat. Hier können Sie für sich und Ihren beschenkten Kunden oder Geschäftspartner einen echten Mehrwert bieten.

WICHTIG: Die beste Eigenschaft eines Kugelschreiber-Werbegeschenks ist das dieser gerne mitgenommen wird und beim Kunden dadurch in Erinnerung bleibt. „Weißt du noch die Kugelschreiber von „XYZ“ das waren die besten, die haben so gut in der Hand gelegen. Das hält sie immer im Gedächtnis.

ACHTUNG: Machen Sie niemals den Fehler und gehen nach dem Preis bei einem Kugelschreiber, so riskieren Sie das Sie in schlechter Erinnerung bei ihrem Kunden bleiben.

Die Ausführung der Kugelschreiber gibt es in verschiedenen Werkstoffen z.B. aus Metall, Plastik, recyceltem Plastik, nachwachsenden Rohstoffen oder aber auch aus ausgefallen Materialien wie Beton oder Pappe.

 

2. USB-Sticks der nützliche Helfer und somit unsere Nummer zwei der Werbegeschenke

USB-Sticks sind im immer mehr im digitalisierten Alltag nicht mehr wegzudenken. Bis sich Zukunfts-Praktiken wie die Cloud durchsetzten ist es noch ein langer Weg.

Nach unsere Erfahrung gibt es viele Branchen in der eine Weitergabe von Daten täglich erfolgt. Beispielsweise wäre hier zu erwähnen, eine Zahnarztpraxis die Ihren Patienten digitale Röntgenbilder mitgibt und somit auf dem Werbegeschenk USB-Sticks eine Werbebotschaft präsentieren kann. USB-Sticks gibt es in verschiedenen Ausführungen und können z.B. auch als Visitenkarte genutzt werden. Das ist ein echter Mehrwert, der Patient hat somit seine Daten griffbereit und hat somit auch gleich alle Informationen die er benötigt um Kontakt mit seinem Zahnarzt aufzunehmen. Durch individualisierbare Formen und Ausführungen finden Sie den genau den passenden USB-Stick, am besten durch ein persönliches Gespräch mit uns.

WICHTIG: Setzen Sie nicht auf zu wenig Speicherplatz aus Kostengründen. Wir empfehlen hier nicht unter eine Kapazität von 4GB zu gehen.

ACHTUNG: Greifen Sie nicht zu günstigen USB-Sticks, damit werden Sie Ihren Kunden nur enttäuschen. Diese günstigen USB-Sticks versagen oft schon nach wenigen Anwendungen ohne ersichtlichen Grund.

 

3. Tassen als Werbeträger ein Renner und unser Platz 3

Tassen sind meistens die ersten Kontaktpunkte am Frühstückstisch oder auch im Büro. Ein guter frischer Kaffee am Morgen aus seiner Lieblings-Tasse ist der beste Start in den Tag.

Setzen Sie hier an und verbreiten Sie ihre Werbebotschaft auf einer Tasse. Der Vorteil ist hier meist die große Werbefläche und bietet somit Platz für Ihr Logo oder einen flotten Spruch der Sie in guter Erinnerung behalten lässt. Auch eine dezente Veredelung wie eine Gravur ist hier möglich, aber auch eine schön ausgearbeitete Grafik im Digitaldruck.

WICHTIG: Greifen Sie nicht immer gleich zur Standardform bei Tassen, gehen Sie neue Wege und setzen Sie auf außergewöhnliche Formen und Trends. Ihr Kunde wird es Ihnen danken und Ihre Tasse gerne nutzen.

ACHTUNG: Achten Sie auf Ihre Werbebotschaft und wählen Sie die richtige Veredelungstechnik damit Ihre Botschaft auch lange auf Ihrer Tasse oder Becher zur Geltung kommt.

 

4. Notizbuch und Kalender der Helfer in der Note bei uns auf Platz 4

Zwar werden Notizbücher in der digitalen Welt immer mehr obsolet, sind aber bei vielen noch sehr beliebt durch ihre praktische Haptik und Einfachheit der Handhabung.

Mit Notizbüchern und Kalendern kann man sich schnell einen Überblick über seine To-Do-Listen oder Notizen machen. Man sichert somit seine Informationen ohne dies aus versehen löschen zu können. Ein veredelter Kalender ist ein guter Begleiter im Arbeitsalltag und lässt somit keinen Termin verstreichen ohne ihn wahrzunehmen. Der tägliche Blick in den Kalender mit Ihrem Branding wird ihren Kunden immer an Sie erinnern.

WICHTIG: Kombinieren Sie ihr gestaltetes Notizbuch oder Kalender mit einem personalisiertem Kugelschreiber und bleiben somit doppelt in guter Erinnerung.

ACHTUNG: Wählen Sie hier die richtige Form. Bieten Sie ihrem Kunden viel Platz für eigene Notizen und überladen Sie die Fläche nicht mit Ihrer Werbebotschaft. Weniger ist oft mehr.

 

5. T-Shirt der letzte Platz in unsere Liste aber nicht der Schlechteste!

Ob T-Shirts als Giveaways oder gebrandete T-Shirts/ Textilien die Sie ihren Mitarbeiter zur Verfügung stellen. Der erste Eindruck ist der Wichtigste.

Zeigen Sie sich als eine Einheit mit der Ihren Firmenfarben und Ihrem Logo auf Textilien. So wecken Sie vertrauen und Professionalität bei Ihren Kunden. Veredeln lassen Sie sich eine Vielzahl von Textilien wie T-Shirts, Pullover, Polo-Shirts, Hosen, Westen, Arbeitskleider auch von Markenherstellern, sowie Taschen und Rucksäcke. Taschen und Rucksäcke lassen sich auch hervorragend für Sponsoring von Vereinen in Ihrer Region nutzen.

WICHTIG: Bei Firmenkleidung, setzen Sie hier auf hochwertige Textilien die keinem Trend folgen, somit haben sie die Möglichkeit das Sie immer auf die Textilien zuzugreifen können und laufen nicht in Gefahr das es das Modell im nächsten Jahr nicht mehr gibt.

ACHTUNG: Achten Sie auf die Grammatur der Textilien ansonsten laufen Sie Gefahr das Ihre Botschaft zu einer durchsichtigen Erscheinung wird. Hier ist mehr auch wirklich mehr.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.